Home Aktuelles

Zufallsbild

Turnerchrae...
Image Detail

Login

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Aktuelles
Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften 2018 Drucken E-Mail
Sonntag, den 20. Mai 2018 um 08:07 Uhr



Am Samstag 19. Mai fanden die kantonalen Vereinsmeisterschaften statt. Die Wägitaler Turner und Turnerinnen reisten mit hohen Ambitionen, vor allem in der Disziplin Fachtest, nach Ibach. Und die Bilanz der Wägitaler kann sich mehr als sehen lassen:

1. Rang Fachtest Allround Damen (STV Wägital 1 Aktivriege)
3. Rang Fachtest Allround Damen (DR/MR Wägital)
1. Rang Fachtest Allround Damen 35+ (DR/MR Wägital) - Wanderpreisgewinner
3. Rang Fachtest Allround Herren 35+ (DR/MR Wägital)
1. Rang Kugelstossen Damen 35+ (DR/MR Wägital)
1. Rang Steinstossen Damen 35+ (DR/MR Wägital)

Sämtliche Klassierungen sind hier in der Rangliste zu finden.

 

 
Jassmeisterschaft 2017 Drucken E-Mail
Montag, den 06. November 2017 um 10:23 Uhr

Am Freitag 3. November fand die alljährliche Jassmeisterschaft des Turnvereins traditionsgemäss im Vereinslokal Rest. Bären statt. Die Vorjahressiegerin Melanie Mächler durfte im 2016 den Wanderpreis behalten. Ein neuer Pokal stand also bereit um von einer jassfreudigen Dame mit nach Hause genommen zu werden.
Siegreich war bei den Damen Marie Mächler.
Bei den Männern war der letztjährige Sieger Franz Furrer nicht anwesend und somit war klar, dass der Wanderpreis in anderen Händen landen würde. Und es waren nicht nur andere Hände sondern auch junge Hände! Kilian Ziltener aus der Aktivriege war der glückliche Sieger!
Herzliche Gratulation den Gewinnern!

 
Kant. Spiel- und Plauschtag Jugend Drucken E-Mail
Sonntag, den 03. September 2017 um 20:19 Uhr

Am Sonntag 3. September trafen sich ca. 250 Kinder auf dem Areal der Aubrighalle in Vorderthal zum kantonalen Spiel- und Plauschtag Jugend. Im Laufe des ganzen Tages hatten die Kinder als Teams 12 verschiedene Spiele wie beispielsweise "Wägitaler See-Ueberquerung", "Der schiefe Turm vom Wägital" oder "Lumpensammler" zu absolvieren. 6 Spiele standen vormittags auf dem Programm und 6 Spiele am Nachmittag. Bei der gemeinsamen Mittagspause wurde die Festwirtschaft gestürmt, doch die Männer & Frauen des Küchen sowie Buffetteams waren auf den Ansturm gut vorbereitet und so konnten alle hungrigen Mäuler problemlos und schnell gestopft werden.
Sogar früher als geplant konnte die Rangverkündigung stattfinden. Und so gaben die beiden Vertreter vom Kantonal Schwyzer Turnverband bereits um 16.15 Uhr die Siegermannschaften bekannt.
An dieser Stelle herzlichen Dank dem OK unter der Leitung von Fabian Gantenbein sowie allen Helfern und Hilfskampfrichtern sowie den KSTV Vertretern Michi Kistler und Urban Spiess.

Rangliste Mädchen
Rangliste Knaben

 
«StartZurück1234567WeiterEnde»

Seite 5 von 7